Die DTU erlaubt die Nutzung des PointZero3 Swim Skin von blue seventy (pz3) mit Einschränkungen:

Der Schwimmanzug blue seventy PointZero3, alle zur Zeit ähnliche oder kommende Schwimmanzüge sind bei Wettkämpfen im Verbandsgebiet der DTU, bei denen die Benutzung des Kälteschutzanzuges nicht gestattet ist (gemäß §4.1.10 SpO), erlaubt, aber nach dem Schwimmen ganz auszuziehen. Nach Auffassung der DTU ist es "keinem Einsatzleiter/Kampfrichter zuzumuten sich jeden Anzug, jedes Material oder Schreiben von Herstellern am Wettkampfort anzuschauen und dann eine Entscheidung zu treffen. Deshalb hat die Technische Kommission beschlossen, dass alle Schwimmanzüge - bei Wettkämpfen im Verbandsgebiet der DTU, bei denen die Benutzung des Kälteschutzanzuges nicht gestattet ist - nach dem Schwimmen ganz auszuziehen sind.
Bei Wettkämpfen der 1. und 2. Bundesliga sind diese Anzüge nicht erlaubt. Die Anzüge sind in manchen unteren Ligen der Landesverbände ebenfalls nicht erlaubt: Exemplarisch seien die Regionalliga Mitte und die Hessischen Triathlon Ligen genannt.

Der Anzug blue seventy PointZero3 soll speziell in Wettkämpfen getragen werden, in denen kein Neoprenanzug benutzt wird. Zum Laufen und Radfahren ist der Anzug ungeeignet. Der Anzug heizt sich stark auf, da nur die gräulichen Textilfelder atmungsaktiv sind und auch das Material nicht für die Belastung des Radfahrens und Laufen ausgelegt ist. blue seventy sagt jedem Kunden, dass der Anzug rein für das Schwimmen entwickelt wurde und danach auszuziehen ist. Für Wettkämpfe, bei denen man sich nach dem Schwimmen nicht umziehen darf, ist der Anzug ungeignet. Er ist ein reiner Schwimmanzug.
Das Material ist kein Neopren sondern Chloroprene. Die einzige Gemeinsamkeit zu einem gewöhnlichen 5mm starken Neoprenanzug ist die Beschichtung. Der pz3 (0.3mm Materialstärke) ist SCS beschichtet, was ihn im Wasser sehr gleitfähig macht. Der pz3 bietet keinen Auftrieb, da er nicht aus Neopren ist und das Material nicht aufgeschäumt wurde wie bei der Herstellung eines gewöhnlichen Neoprenanzuges. Innen gibt es kein Sitzpolster.


Portal