Müritz-Triathlon 2005 – Erlebnisbericht von Patrick

Nach der Eröffnung und der obligatorischen Möwe-Nudelparty am Freitagabend, startete nach einer kurzen gewittrigen Nacht der Jedermann-Triathlon um 10.45 Uhr bei schönstem Sonnenschein.
Bei einer Wassertemperatur von 20°+ war weniger die Temperatur das Problem, sondern vielmehr die aufgrund des starken Windes aufkommenden Wellen, die einem gleich zum Start ins Gesicht schlugen und erst auf dem letzten Teilstück ermöglichten, ordentlich zu schwimmen.
Auch das Fahrrad fahren war zwischenzeitlich sehr vom Wind geprägt.

Unproblematisch waren die durch Bäume geschützten Streckenabschnitte und der leicht abschüssige Streckeabschnitt bis hin zur Wendemarke, wo durch den starken Rückenwind locker Geschwindigkeiten von über 50 km/h erreicht wurden. Sehr deprimierend war es dann allerdings nach der Wende, die Steigung bei vollem Gegenwind und einer Geschwindigkeit von 22 km/h wieder zurückzufahren.

War das aber erst mal geschafft, konnte man das Laufen bei in der Zwischenzeit doch recht hohen Temperatur auf der bekannten Strecken vorbei am Hafen und zurück recht entspannt bewältigen.

Alles in allem ein wieder mal gelungener Wettkampf.

Mit sportlichen Grüßen und Sport frei

Patrick

Ergebnisse

Portal