Radtraining Langhagen Mecklenburger Schweiz Ostern 2006

vergrößern Karfreitag starten Axel Hoffmann und ich mit dem Zug zu unserm Osterradtraining nach Langhagen.

In Waren (Müritz) empfingen uns Franziska und Vytas Huth und nachdem unser Gepäck im Auto verstaut war, ging es weiter mit dem Rad nach Langhagen: 47 km Einrollen mit mächtig viel Gegenwind und Vytas vorweg.

Gegen Mittag in Langhagen angekommen, erwartete uns die Gastfamilie Grulich bereits mit einer ersten Kostprobe ihrer vortrefflichen Kochkunst: Zum Mittagessen gab es Spaghetti Bolognese mit Lammfleisch und als Nachspeise Rote Grütze mit Vanillesoße. Überbackenen Fisch in Senfsoße, Braten nach mecklenburger Art mit Backpflaumen, Käsekuchen, Tiramisu, selbstgemachtes! Brot und andere Gaumenfreuden standen dann noch bis Ostermontag auf dem Speiseplan.

Auf unserem Trainingsplan stand folgendes an, was wir dann aufgrund des fast durchgehend guten Wetters auch umsetzen konnten:

 
Rad
Lauf + 30 min Dehnung
Karfreitag:
47 km Einrollen
6 km Waldlauf GA1
Sonnabend:
55 km mit Intervalltraining/Sprints
6 km Stadiontraining mit 4 x 400m Intervallen
Ostersonntag:   
55 km mit 25,4 km Einzelzeitfahren
Ergebnisse
 
Ostermontag:
42 km Ausrollen
 

Axels Radform ganz besonders an den Steigungen war für Vytas und mich beeindruckend und Maßstab zugleich.

Unser 4-Tage-Trainingsprogramm ist uns allen sehr gut bekommen. Nicht zuletzt Dank Franziska, ihrer Schwester und Mutter, die uns nicht nur mit der hervorragenden Verpflegung, sondern auch noch mit Ostereiersammeln und Osterfeuer überraschten.

Eindrücke von der Umgebung Langhagen:

Der Straßenbelag ist gut bis befriedigend, an Sonn- und Feiertagen ist kaum Autoverkehr.


Portal