Liepnitzseelauf im Herbst 2003 – Erlebnisbericht von Georg

Als ich am Sonntag fünf Minuten vor Meldeschluss am Liepnitzsee ankam, erwartete mich bereits eine Menge von Läufern, die in Jogginghosen oder gar in kurzem Laufdress ihre Runden zum Warmlaufen drehten. Ich hatte noch 20 Minuten, um mich vom durchgeschwitzten Georg mit schweren Beinen (ich war von Bernau aus mit dem Rad gekommen) in eben solch einen Läufer zu verwandeln, der die 8 km um den Liepnitzsee zurücklegen wollte. Nachdem ich mich umgezogen und ein bisschen warm gehüpft hatte, für mehr hatte die Zeit und meine Laune nicht gereicht an diesem klaren, sonnigen, aber doch kalten Sonntagmorgen, stand ich auch schon am Start inmitten von vielen anderen mir unbekannten Mitstreitern.

Da ertönte der Startschuss! Nach ungefähr einem Kilometer befand ich mich in einer kleinen Gruppe, in der sich außer mir noch eine Läuferin und zwei Läufer befanden.
Gemeinsam laufend zogen wir nach und nach an etlichen Teilnehmern vorbei. Bei Kilometer 5 oder 6 an einem kleinen Hügel setzte ich mich von dieser Laufgruppe ab. Von nun an lief ich alleine an dem schönen See entlang, der in der Morgensonne dampfte. Als ich ins Ziel lief, waren ungefähr 33 Minuten vorbei. Nach ein paar Tassen Tee und etwas Kohlenhydraten machte ich mich dann wieder auf den Heimweg.

Bis zum Liepnitzseelauf im Frühjahr 2004

Georg

Ergebnisse

Portal