TL Zypern 2006

Ende Jan./Anfang Feb. ins Rad-Trainingslager zu fahren, passt eigentlich nicht so richtig in eine "typische" Jahrestrainingsplanung eines Triathleten, trotzdem haben sich Dietmar Giese und ich nicht abbringen lassen, eine freie Woche dafür zu nutzen und es hat sich gelohnt, es war eine runde Sache. Trainingslagerplanung

 

Larnaca vergrößern
Flug ca. 4 Std.:

Hin mit EuroCypria über Leipzig nach Larnaca 26. Jan., 10 Uhr
Rück mit EuroCypria nach Berlin 2. Feb., 7 Uhr

 

 

   Details ansehen

Im SO Zyperns von Larnaca aus gibt es die Möglichkeit lange Ausdauerstrecken über flach wellige auf der Straße nach Limassol vergrößernKüstenstrassen in Richtung Limassol sowie anspruchsvollere Strecken mit regelmäßig Steigungen ins Troodos-, Pitsylia- und Macheras-Gebirge zu nutzen. Auch kurze Runden über gewundene vergrößernPassstraßen liegen "gleich vor der Tür". An den Linksverkehr gewöhnt man sich relativ schnell. Weniger schnell gewöhnt man sich an die Autoabgase in größeren Orten wie Larnaca, im Vergleich zu Deutschland gelten auf Zypern andere Abgasnormen.
Die wegweisenden Ausschilderungen lassen zu wünschen übrig. Der Straßenbelag ist insgesamt befriedigend. Beim Überschreiten der Grenze muss man seinen Ausweis vorlegen.

Orangenbaum vergrößernUnser Wetter: sonnig bei Temperaturen um 16 ° C, mäßiger Wind > lange Hose und langes Hemd auf dem Rad war angesagt.

Auf Zypern werden die Temperaturen in Fahrenheit angegeben:


Hotel "Princess" ... mehr Bilder Unser Hotel "Princess"
Ein Doppelzimmer mit Meerblick: Ein herrlicher Ausblick und vor allem kein Straßenlärm - den Aufpreis sollte man nicht sparen.
Insgesamt herrschte im Hotel eine angenehme Atmosphäre. Das Essen war auch o.k., Freunde von frischen Brötchen zum Frühstück sowie Desserts wurden aber enttäuscht.


Unsere "Extras" Triathlonradsportpaket von
bikeCyprus
» Miet-Rennräder Euro 90 / Woche Zusatztag Euro 10
» Kartenmaterial, Rennradtourenvorschläge, Radraumbenutzung mit Werkzeug, Reinigungs- und Unterhaltsmaterial, Pannen- und Notfalldienst, Getränkeservice.
» 3 freie Schwimmeintritte ins Schwimmstadium mit geheiztem Wasser (25m-Bahn) ca. 3 km vom Hotel entfernt


vergrößern Sysoev, Igor Platz 79  ITU-Weltcup 2005 Sysoev, Igor (RUS) Platz 79 ITU-Weltcup 2005 war zeitweise unser "Trainingsnachbar" im Schwimmbecken

 

Zum Cap Gkreko vergrößernLaufstrecke am Strand vergrößern


Unser 6-Tage-Pensum
Schwimmen: 12 km

Rad: 606 km Dietmar, 500 km ich
Lauf: ca. 35 km > > > > > > > >

Cap Gkreko vergrößern


Portal